Es werden alle 3 Ergebnisse angezeigt

  • Grand Cru KENYA

    Grand Cru KENYA

    Mit seinem leicht fruchtig-säuerlichen Geschmack gehört dieser Kaffee aus Kenia zu einer der edelsten Arabica-Sorten. Erst im 20. Jahrhundert wurden die Pflanzen aus Äthiopien durch die Mission Saint-Austin nach Kenia gebracht. Diese Kaffeepflanzen wachsen auf 1500 bis 2100 Meter Höhe. In selektiver Handlese werden in mehreren Durchgängen nur die reifen Beeren gepflückt. Kaffeeliebhaber schätzen insbesondere die elegante Raffinesse, mit der dieser Kaffee seinen Geschmack nach grünen Früchten durchsetzt, manchmal mit einer Zitrusfruchtnote, die seine frische Säuere und dadurch ein äusserst begehrtes Qualitätsmerkmal in der Welt des Kaffees bestimmt. Dieser Kaffee eignet sich ausgezeichnet für den Abend. Er ist sehr ausgewogen, mild, intensiv und aromatisch, gleichzeitig aber koffeinarm und somit entspannend.

     

     

    CHF 9.00
    Auswahl löschen
  • Grand Cru GALAPAGOS

    Grand Cru SAN CRISTOBAL GALAPAGOS

    Die Franzosen brachten 1869 Arabica-Pflanzen auf die Galapagos-Inseln und fingen mit dem Kaffeeanbau auf der Insel San Cristobal, der grössten der Inselgruppe, auf einer Höhe von 140 bis 275 Meter über Meer an. Dies ist ein aussergewöhnlicher Qualitätskaffee, der als Biokaffee gilt, weil die ganze Inselgruppe ein geschützter Naturpark ist, in dem jegliche Verwendung von Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmitteln verboten ist.
    Der Kaffee besitzt einen typischen und äusserst beliebten Geschmack: leicht säuerlich, vollmundig, fruchtig, leicht würzig, weich und mit einer besonders grossen Aromavielfalt.

     

     

     

    CHF 14.00
    Auswahl löschen
  • Grand Cru JAMAIKA

    Grand Cru BLUE MOUNTAIN JAMAIKA

    Mit der Einführung von Kaffeepflanzen in Jamaika durch die Engländer um 1730 beginnt die lange und spannende Geschichte des Blue Mountain aus Jamaika, der seinen Namen der gleichnamigen Bergkette verdankt, die sich quer über die ganze Insel erstreckt. Es handelt sich dabei um einen der vollsten und ausgewogendsten Arabica-Kaffees. Er entfaltet Aromen und Düfte, die von höchster Qualität zeugen und ausgesprochen mild und diskret frisch-fruchtig sind. Dabei wirkt er angenehm säuerlich und entwickelt eine feine Schokoladennote. Die Produktion des Blue Mountain ist begrenzt, was ihn zu einem der kostbarsten Kaffees weltweit macht. Im Unterschied zu anderen Kaffees, die in Jutesäcken transportiert werden, wird der Blue Mountain in Holzfässern exportiert, was seine Einzigartigkeit zusätzlich hervorheben soll.

     

     

    CHF 26.00
    Auswahl löschen