Es werden alle 5 Ergebnisse angezeigt

  • Grand Cru KENYA

    Grand Cru KENYA

    Mit seinem leicht fruchtig-säuerlichen Geschmack gehört dieser Kaffee aus Kenia zu einer der edelsten Arabica-Sorten. Erst im 20. Jahrhundert wurden die Pflanzen aus Äthiopien durch die Mission Saint-Austin nach Kenia gebracht. Diese Kaffeepflanzen wachsen auf 1500 bis 2100 Meter Höhe. In selektiver Handlese werden in mehreren Durchgängen nur die reifen Beeren gepflückt. Kaffeeliebhaber schätzen insbesondere die elegante Raffinesse, mit der dieser Kaffee seinen Geschmack nach grünen Früchten durchsetzt, manchmal mit einer Zitrusfruchtnote, die seine frische Säuere und dadurch ein äusserst begehrtes Qualitätsmerkmal in der Welt des Kaffees bestimmt. Dieser Kaffee eignet sich ausgezeichnet für den Abend. Er ist sehr ausgewogen, mild, intensiv und aromatisch, gleichzeitig aber koffeinarm und somit entspannend.

     

     

    CHF 9.00
    Auswahl löschen
  • Grand Cru GALAPAGOS

    Grand Cru SAN CRISTOBAL GALAPAGOS

    Die Franzosen brachten 1869 Arabica-Pflanzen auf die Galapagos-Inseln und fingen mit dem Kaffeeanbau auf der Insel San Cristobal, der grössten der Inselgruppe, auf einer Höhe von 140 bis 275 Meter über Meer an. Dies ist ein aussergewöhnlicher Qualitätskaffee, der als Biokaffee gilt, weil die ganze Inselgruppe ein geschützter Naturpark ist, in dem jegliche Verwendung von Schädlings- und Unkrautbekämpfungsmitteln verboten ist.
    Der Kaffee besitzt einen typischen und äusserst beliebten Geschmack: leicht säuerlich, vollmundig, fruchtig, leicht würzig, weich und mit einer besonders grossen Aromavielfalt.

     

     

     

    CHF 14.00
    Auswahl löschen
  • Grand Cru HAWAII

    Grand Cru CAPITAIN COOK HAWAII

    Diese Arabica-Pflanzen wachsen in den Vorbergen des Vulkans Mauna Loa im westlichen Teil des hawaiianischen Distrikts Kona. Ursprünglich wurden die jungen Pflanzen in Vulkanerde gesetzt.
    Die Kona-Bohnen zeichnen sich durch ihre perfekte Grösse aus und sind die glänzendsten überhaupt. Dieser Kaffee ist der einzige in den USA produzierte Kaffee exquisiter Qualität und gilt als einer der exklusivsten und edelsten auf dem Markt.
    Er ist besonders aromatisch und besitzt einen ausserordentlichen, charakterstarken Geschmack. Er entfaltet eine sanfte Zimt- und Nussnote, ist leicht säuerlich und überzeugt durch seine kräftige Fülle.

     

    CHF 19.00
    Auswahl löschen
  • Grand Cru JAMAIKA

    Grand Cru BLUE MOUNTAIN JAMAIKA

    Mit der Einführung von Kaffeepflanzen in Jamaika durch die Engländer um 1730 beginnt die lange und spannende Geschichte des Blue Mountain aus Jamaika, der seinen Namen der gleichnamigen Bergkette verdankt, die sich quer über die ganze Insel erstreckt. Es handelt sich dabei um einen der vollsten und ausgewogendsten Arabica-Kaffees. Er entfaltet Aromen und Düfte, die von höchster Qualität zeugen und ausgesprochen mild und diskret frisch-fruchtig sind. Dabei wirkt er angenehm säuerlich und entwickelt eine feine Schokoladennote. Die Produktion des Blue Mountain ist begrenzt, was ihn zu einem der kostbarsten Kaffees weltweit macht. Im Unterschied zu anderen Kaffees, die in Jutesäcken transportiert werden, wird der Blue Mountain in Holzfässern exportiert, was seine Einzigartigkeit zusätzlich hervorheben soll.

     

     

    CHF 26.00
    Auswahl löschen
  • Grands Crus Tour

    Jamaica, Kenia, Hawaii, Galapagos
    Pausa Caffè hat für dieses Sortiment vier Arabica-Kaffeesorten „reinen Ursprungs“ ausgewählt, das heisst, sie stammen aus dem gleichen Land, aus der gleichen Kooperative, ja sogar von der gleichen Plantage.
    Wie bei der kontrollierten Ursprungsbezeichnung bei Weinen vertreten und verkörpern auch so genannte sortenreine Kaffees den persönlichen Charakter des Landes, in dem sie gewachsen sind. In einer Tasse sortenreinem Kaffee kann ein authentischer Geschmack wahrgenommen werden, den keine Mischung hervorbringen kann: ein leicht erdiger Geschmack nach der Frucht selbst, die auf einem bestimmten Boden gewachsen, unter der stechenden oder liebkosenden Sonne herangereift und mit schwachem oder starkem Regen versorgt wurde. Jeder Kaffee besitzt somit seinen eigenen Charakter: Der eine ist säuerlich, der andere erinnert an Kräuter oder Erde und wieder ein anderer entwickelt eine Schokoladen- oder Karamellnote, aber keiner gleicht dem anderen, ausser in dem, was einen Qualitätskaffee ausmacht: ein perfektes Gleichgewicht zwischen Geschmack und Aromavielfalt.

    Jeder Kaffee ist auch anders geröstet, aber stets mit viel Erfahrung und Feingefühl. Er wird eine bestimmte Zeit lang und zu einer bestimmten Temperatur geröstet, um das organoleptische Potenzial der langsam gereiften und handgelesenen Bohnen in vollem Umfang hervorzuheben und sie so in ein Naturprodukt für die Zubereitung eines einzigartigen, speziellen und köstlichen Getränks zu verwandeln.

    CHF 64.00
    Auswahl löschen