Grand Crus

Grands Crus Tour

CHF 69.00

Jamaica, Kenia, Hawaii, Galapagos
Pausa Caffè hat für dieses Sortiment vier Arabica-Kaffeesorten „reinen Ursprungs“ ausgewählt, das heisst, sie stammen aus dem gleichen Land, aus der gleichen Kooperative, ja sogar von der gleichen Plantage.
Wie bei der kontrollierten Ursprungsbezeichnung bei Weinen vertreten und verkörpern auch so genannte sortenreine Kaffees den persönlichen Charakter des Landes, in dem sie gewachsen sind. In einer Tasse sortenreinem Kaffee kann ein authentischer Geschmack wahrgenommen werden, den keine Mischung hervorbringen kann: ein leicht erdiger Geschmack nach der Frucht selbst, die auf einem bestimmten Boden gewachsen, unter der stechenden oder liebkosenden Sonne herangereift und mit schwachem oder starkem Regen versorgt wurde. Jeder Kaffee besitzt somit seinen eigenen Charakter: Der eine ist säuerlich, der andere erinnert an Kräuter oder Erde und wieder ein anderer entwickelt eine Schokoladen- oder Karamellnote, aber keiner gleicht dem anderen, ausser in dem, was einen Qualitätskaffee ausmacht: ein perfektes Gleichgewicht zwischen Geschmack und Aromavielfalt.

Jeder Kaffee ist auch anders geröstet, aber stets mit viel Erfahrung und Feingefühl. Er wird eine bestimmte Zeit lang und zu einer bestimmten Temperatur geröstet, um das organoleptische Potenzial der langsam gereiften und handgelesenen Bohnen in vollem Umfang hervorzuheben und sie so in ein Naturprodukt für die Zubereitung eines einzigartigen, speziellen und köstlichen Getränks zu verwandeln.

Auswahl löschen
SKU: N/A Kategorie:

zusätzliche Informationen

Weight 1 kg
Optionen

4×125 g (Bohnen), 4×125 g (gemahlen)